Adv.Kalender19Weihnachtsgruß

Ein abwechslungsreicher Adventskalender und das damit verbundende Rätsel sind beendet. Wir bedanken uns bei all Denjenigen, die sich bereit erklärt haben, bei unserer Aktion mitzumachen. Es hat sehr viel Spaß gemacht das Warten in der Adventszeit mit euch zu verkürzen - und:

Das Rätsel ist gelöst!

Die richtige Lösung kam am 24.12. um 11.13 Uhr als erstes von Fabian aus der 8a. Er hat das gesuchte Lösungswort per Mail an alle drei Handwerkslehrer gleichzeitig geschickt. Herzlichen Glückwunsch.

Da insgesamt nur drei Lösungen eingereicht wurden, wird es neben dem Kinogutschein zwei Trostpreise geben.

Der gesuchte Begriiff lautet:

Lösungswort

Für unsere Schülerinnen und Schüler sicher kein alltäglicher Begriff, aber er existiert in der Praxis und das nicht nur an unserer Schule. Wikipedia schreibt zum Stichwort "Koordination":

Der Begriff Koordination (lateinisch ordinare = in Reih und Glied stellen, regeln, ordnen, in eine bestimmte Folge bringen;[1] daraus mittellateinisch coordinare = zuordnen, beiordnen)[2] beinhaltet in seiner allgemeinen Bedeutung das Aufeinanderabstimmen, die gegenseitige Zuordnung verschiedener menschlicher, sozialer, wirtschaftlicher oder technischer Vorgänge. Der gesuchte Begriff bezieht sich auf die Mittelstufe und wird dauerhaft vom/von der Mittelstufenkoordinator*in wahrgenommen.