TitelFürHP

Seit nunmehr 10 Jahren unterstützen wir unsere Partnerschule auf Haiti mit unterschiedlichsten Projekten. In diesem Zeitraum konnten wir so über 170.000 Euro an Spendengeldern einsammeln! Der Aschermittwoch ist in diesem Zeitraum immer ein besonderer Tag gewesen. Neben dem Solidaritätslauf unserer fünften Klassen gibt es in diesem Jahr ein neues Projekt, das extra auf unseren Haititag zugeschnitten wurde.

 

Im Laufe der vergangen Jahre hat sich der Refrain "Aschermittwoch ist Haititag" erstaunlich tief in das Gedächtnis unserer Schüler*innen eingeprägt. Schon lange überlegen wir, wie an diesem Tag die ganze Schulgemeinde für unser Projekt Hoffnung für Haiti einbezogen werden kann. Im vergangenen Jahr haben wir es mit "Wir für Haiti" und einem goldfarbenen Bilderrahmen versucht, mit bescheidenem Erfolg. Doch für das anstehende 10 jährige Bestehen unseres Projektes soll es etwas Besonderes sein. Das Ergebnis ist die Aktion "Dein Dreh für Haiti". Die Details dazu im Einzelnen:

Ein Teil der 8a freut sich auch schon auf den Aschermittwoch und bittet um eine rege Unterstützung für Pater Stra und seine Straßenkinder in deren Schule "Lakay" (das bedeutet "zu Hause") in Cap Haitien.

Bitte leitet diese Informationen unbedingt an eure Mitschüler*innen weiter, damit möglichst viele bei der Aktion mitmachen!