SophiaUndFredi klein

Nicht schon wieder englische Wörter! Ein Junge für jeden Tisch? Geht's noch?! Oder ist es ein Tischjunge? Bekannt ist der Liftboy, der den Gästen im Aufzug behilflich ist. So ähnlich verhält es sich mit dem "Deskboy" in der  Holzwerkstatt.

Er ist sozusagen der Assistent auf dem Schreibtisch unserer Schülerinnen und Schüler; sorgt für Ordnung am Arbeitsplatz. Friederike und Sophia sind stolz, aber auch erleichtert, dass sie dieses Projekt so erfolgreich abschließen konnten. Die größte Herausforderung besteht in der maßgenauen Bearbeitung der Grundplatte auf die exakte Länge, Breite und Stärke. Und es ist ihnen gut gelungen. Alle Maße haben sie genau erreicht und damit in dieser Kategorie des Projektes die beste Bewertung bekommen.

Deskboy1

Die restlichen Accessoires sind schon vorbereitet ausgeteilt worden und mussten nur noch geschliffen und eingebaut werden. Die große Vertiefung wurde mit einem 35 mm Bohrer vorsichtig an der Tischbohrmaschine erstellt und bieten Platz für kleine Schreibtischutensilien, wie Radiergummi und Büroklammern.

Deskboy2