Na, neue Schürzen natürlich!

So oder ähnlich klingt es aus Schülermund als der Plan, neue Arbeitsschürzen für die Holzwerkstatt zu nähen, auf dem Tisch liegt. 20 Jahre intensive Nutzung haben ihre Spuren hinterlassen und was liegt da näher ,als einen Satz neuer Schürzen mit Schülerinnen aus der Textilwerkstatt herzustellen. Der Arbeitsablauf von Planung, inklusive Stoffkauf, Zuschnitt und Fertigung einer größeren Menge Kleidungsstücke kommt ja auch nicht alle Tage vor und soll zudem den Schülerinnen der Klasse 9 einen Einblick in die Arbeitsweise einer industriellen Fertigung geben. So entsteht ein neues Schnittmuster in optimierter Form mit einer Multifunktionstasche natürlich in unserer Schulfarbe inklusive Beschriftung und Schullogo. In Arbeitsgruppen aufgeteilt wird zugeschnitten, gebügelt und genäht, wobei die Arbeitsschritte Hand in Hand ausgeführt wurden.

Schuerzen 9c 30.05.17 Original

So neu ausgestattet macht das Arbeiten in der Holzwerkstatt natürlich doppelt Spaß.

{phocagallery view=category|categoryid=8|limitstart=0|limitcount=0}