SchwesterMoniqueMit7c 2017

Am Dienstag kam es zu einer spontanen Begegnung in der Holzwerkstatt, als unser Schulseelsorger Andreas Strüder mit Schwester Monique Soubeiga und zwei weiteren Gästen auf dem Weg durch die Schule auch in der Holzwerkstatt vorbeischaute. Schwester Monique besucht unser Bistum zum Sonntag der Weltmission.

Sie hat sich auf den weiten Weg nach Deutschland gemacht, um in dieser Woche als Gast ihr Land Burkina Faso, das in diesem Jahr im Mittelpunkt des Sonntags der Weltmission hier im Bistum Essen steht, zu repräsentieren. Sehr interessiert schaute sie den Schülerinnen und Schülern der 7c bei ihren Arbeiten zu und wünschte sich ein gemeinsames Gruppenfoto. Mit einem spontanen Geschenk in Form unseres neuen Schulkreuzes konnten wir ihr eine kleine Freude bereiten und sie versprach uns ein Foto zu schicken, sobald es im Kindergarten ihrer Einrichtung in Burkina Faso aufgehängt sei.

Wer mehr über die Arbeit von Schwester Monique und auch den Sonntag der Weltmission erfahren möchte: