HolzAG6

Die Holz AG:

Man könnte sich fragen, wieso sie existiert, schließlich gibt es doch schon den Holz-Unterricht. Aber es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen diesen beiden Angeboten in der Holzwerkstatt:

In der Holz-AG kann man selber entscheiden, was man werkeln möchte, ob man ein Projekt des Lehrplans herstellt oder ob man etwas selbst entwirft. Wenn man bereits den Holz-Unterricht besucht, kann man natürlich auch an seinem normalen Projekt weiterarbeiten, muss diesen Vorgang allerdings in das WTB (Werkstatt-Tagesberichtsheft) eintragen, was in der Holz-AG nicht erforderlich ist. Innerhalb dieses Jahres sind schon einige schöne Projekte - darunter auch selbst ausgedachte - entstanden. Viele Weitere sind gerade in Bearbeitung. (siehe unten) Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und spiegelt sich in vielen Projekten wieder – was für uns auch eine schöne Gelegenheit ist, uns kreativ entfalten zu können. Schüler und Schülerinnen aus Textil, Metall (und Holz) haben auch hier die Chance, die Maschinenführerscheine zu erwerben. Herr Gemlau steht uns wie immer mit Rat und Tat zur Seite, aber natürlich helfen wir Schüler und Schülerinnen uns auch gegenseitig, um das Projekt möglichst selbstständig fertig stellen zu können.

Das Autorenteam:

Marie, Hannah und Mara