Handwerk auf Wanderschaft

Voller Erwartungen haben wir letzte Woche die Werkstatt-Tour begonnen. In der Textilwerkstatt nähen wir ein kleines Filzmonster namens Texi 2018. In der zweiten Woche haben wir schon die Gesichtdetails angenäht. Jeder darf sein Gesicht so gestalten, wie er möchte. Mittlerweile kann man schon viele verschiedene kleinen Monster erkennen. Bunt, lustig und einzigartig.

Lara& Julia (ursprünglich Holzwerkstatt)

 

IMG 20180416 143845

IMG 20180416 144222

ToureindruckHolz2

Auch die Metaller der 8c lassen sich voll auf das Projekt "Solitairespiel" ein. Ein anderer Geruch in der Werkstatt, ein weicherer Werkstoff zur Bearbeitung und eine Aufgabe, die es in sich hat. Vor der Bearbeitung des Holzes müssen alle Bohrungspunkte exakt übertragen und die achteckige Spielbrettform konstruiert werden.

(MC Holzi)

ToureindruckMetall2

Einen krassen Werkstattwechsel erfahren die Mitglieder der Textilgruppe. Eine deutliche lautere Umgebung mit der Gefahr sich schmutzig zu machen, da heißt es flexibel sein. Schaffen sie natürlich, denn der "Handychair", der neue Prototyp aus der Metallwerkstatt, kommt mit vielen Arbeitschritten daher, die nach voller Aufmerksamkeit verlangen. Beine werden abgerundet und gebohrt, die Sitzfläche in Form gebracht und gekantet... Bei so viel spannenden Herausforderungen vergisst man schnell "Nadel und Faden" aus der Textilwerkstatt....

(MC Texi)