Login für unsere Schülerinnen und Schüler  

   

Besucherstatistik  

Heute 80

Gestern 127

Woche 452

Monat 933

Insgesamt 12087

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

KontrolleLara

Bei der Kopfholzbearbeitung beißt sich so manch eine*r die Zähne aus. Handelt es sich doch dabei um die maßgenaue Bearbeitung eines Holzstückes auf die richtige Länge - also quer zur Wuchsrichtung. Doch Lara aus der 7c hat damit keine Probleme. Der rechte Winkel liegt dicht an. Ein gutes Zeichen!

Konsölchen klein

Katharina aus der ehemaligen 9a ist gut in der Zeit! Zum Ende des achten Schuljahres hat sie ihre Grundlagenprojekte in der Holzwerkstatt fertiggestellt und möchte nun im letzten Jahr der Mittelstufe ein Konsölchen bauen. In klassischer Bauform plant sie im oberen Bereich eine gezinkte Schublade und darunter zwei Einschübe für stoffbespannte Aufbewahrungsboxen, die sie sich fertig beschafft.

Abrichten7c klein

Eine wahre Herausforderung ist das erste Projekt nachdem der Ersteinstieg in der Holzwerkstatt vollbracht ist. Da kommt auch ein bisschen Stolz mit ins Spiel, wenn die 7c am Ende der Doppelstunde schon an der Menge der Hobelspäne erkennen kann, was sie geleistet hat.

BestOf klein

Es sieht so aus, als wenn die erste Stunde des Handwerksunterrichtes in der Holzwerkstatt für die Klasse 7b so verlaufen wird, wie es immer ist. Informationen über Informationen zum Werkstattbetrieb, damit es möglich schnell losgehen kann mit der Praxis. Doch es kommt anders...

   
© Mr. G. 2016