Spielprojekt7a11.18 klein

Endlich ist Spielezeit in der 7a! Die Unterrichtszeit ist dafür natürlich zu schade, aber in den Pausen und spätestens zu Hause haben die Schülerinnen und Schüler der Holzwerkstatt die Möglichkeit ihr erstes Projekt auszuprobieren.

Darf doch jeder für sich entscheiden, ob er das Einstiegsprojekt Spielbrett in der Variante Mensch-ärgere-dich-nicht, Solitaire oder Mühle herstellen möchte. Beim Einstiegsprojekt geht es in erster Linie darum, das Material und den Werkstattbetrieb kennenzulernen. Zentrale Aufgabe des Einstiegsprojektes ist die Erstellung des Bohrbildes, das Ausschneiden der Außenform des Spielbrettesund die Ablegung der Maschinenführerscheine an der Elektrischen Laubsäge und der Tischbohrmaschine. Wir wünschen allen Siebtklässlern einen weiterhin erfolgreichen Verlauf des Handwerksunterrichts.