Werkstattbäckerei2018

Ja, richtig gelesen: Werkstattbäckerei! Auch ein ehrbares Handwerk, das aber nicht zum Unterrichtsangebot unserer Schule gehört. Lorenz aus der 7c hatte in der heimischen Weihnachtsbäckerei die originelle Idee, ein Knusperhäuschen in Form des Werkstattgebäudes nachzubauen. Doch warum und wozu?

Werkstattbäckerei2018 Knusperhaus klein

Es ist eine lange Tradition in der Holzwerkstatt die letzte Stunde vor den Weihnachtsferien in einer besonderen Form zu verbringen. Nachdem alles aufgeräumt und gereinigt ist werden Hobelbänke zur Seite geschoben, Sitzgelegenheiten beschafft, um dann in einer gemütlichen Runde bei Gebäck und Früchtetee eine Gesprächsrunde in vorweihnachtlicher Atmosphäre zu verbringen. Dieser Anlass brachte Lorenz auf die Idee des außergewöhnlichen Knusperhäuschen. Die Holzgruppe der 7c hatte viel Gefallen an dieser Leckerei, die einen tollen Rahmen für unsere Gespräche bot.