Adv.Kalender19Startklein

Das Handwerk präsentiert in diesem Jahr erstmalig den virtuellen Stoppenberger Adventskalender, bei dem die Besucher dieser Webseite  jeden Tag bis Heilig Abend ein Türchen öffnen können, um Interessantes aus der Holz-, Metall- und Textilwerkstatt in einem weihnachtlichen Zusammenhang entdecken zu können.

Darüber hinaus gibt es für unsere Schülerinnen und Schüler die Chance an einem kleinen Gewinnspiel teilzunehmen und einen Kinogutschein zu gewinnen. In den Texten hinter den jeweiligen Kalendertürchen ist jeweils ein fettgedrucktes Wort zu entdecken, dessen erster Buchstabe, in die richtige Reihenfolge gebracht, das gesuchte Lösungswort ergibt.Wer als erste(r) das gesuchte Lösungswort per E-mail an alle drei Handwerkslehrer gleichzeitig abschickt gewinnt den Cinemaxx-Gutschein. Bekanntgabe des Gewinners am 27.12.2019. Wir freuen uns auf interessante Einblicke und kreative Ideen der jungen Handwerkinnen und Handwerker.