Login für unsere Schülerinnen und Schüler  

   

Besucherstatistik  

Heute 4

Gestern 50

Woche 409

Monat 1903

Insgesamt 13057

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

 Adv.Kalender19Weihnachtsgruß

 

Ein abwechslungsreicher Adventskalender und das damit verbundende Rätsel sind beendet. Wir bedanken uns bei all Denjenigen, die sich bereit erklärt haben, bei unserer Aktion mitzumachen. Es hat sehr viel Spaß gemacht das Warten in der Adventszeit mit euch zu verkürzen - und:

 

Das Rätsel ist gelöst!

Die richtige Lösung kam am 24.12. um 11.13 Uhr als erstes von Fabian aus der 8a. Er hat das gesuchte Lösungswort per Mail an alle drei Handwerkslehrer gleichzeitig geschickt. Herzlichen Glückwunsch.

Da insgesamt nur drei Lösungen eingereicht wurden, wird es neben dem Kinogutschein zwei Trostpreise geben.

 

 

 

                     Der gesuchte Begriiff lautet:

Lösungswort

 

 

Für unsere Schülerinnen und Schüler sicher kein alltäglicher Begriff, aber er existiert in der Praxis und das nicht nur an unserer Schule. Wikipedia schreibt zum Stichwort "Koordination":

Der Begriff Koordination (lateinisch ordinare = in Reih und Glied stellen, regeln, ordnen, in eine bestimmte Folge bringen;[1] daraus mittellateinisch coordinare = zuordnen, beiordnen)[2] beinhaltet in seiner allgemeinen Bedeutung das Aufeinanderabstimmen, die gegenseitige Zuordnung verschiedener menschlicher, sozialer, wirtschaftlicher oder technischer Vorgänge. Der gesuchte Begriff bezieht sich auf die Mittelstufe und wird dauerhaft vom/von der Mittelstufenkoordinator*in wahrgenommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© Mr. G. 2016