Login für unsere Schülerinnen und Schüler  

   

Besucherstatistik  

Heute 4

Gestern 50

Woche 409

Monat 1903

Insgesamt 13057

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

UnserHandwerk 20

Wie wäre es im Vorfeld des Tags der Offenen Tür mit einem virtuellen Besuch in unserem Handwerksbereich, der außergewöhliche Einblicke in den Werkstattbetrieb unseres Handwerksunterrichtes der Mittelstufe ermöglicht?

 

Eine der Säulen unseres Schulprofils ist der Handwerksunterricht in der Mittelstufe für Schüler*innen der Klassen sieben bis neun. In der Holz-, Metall- und Textilwerkstatt vermitteln wir überwiegend praxisorientiert Lerninhalte, die die Kinder auf einer ganz anderen Ebene Erfahrungen sammeln lassen und für zusätzliche Motivation sorgen sollen. Dieser Lernansatz ist schon seit der Schulgründung im Jahre 1966 im Schulprofil verankert und bietet unseren Schüler*innen eine willkommene Abwechslung im Stundenplan einer Schulwoche. Mit den Zugangsdaten Gast/Gast besteht zudem die Möglichkeit auch in die nichtöffentlichen Bereiche dieser Website zu gelangen.

Am Tag der Offenen Tür führt der Weg auf einem der Rundgänge zu den Werkstätten, um sich dort von den „Arbeitsplätzen“ unserer „Handwerkerinnen“ und „Handwerker“ beeindrucken zu lassen.

Wir sehen uns. Die Fachschaft Handwerk

 

 

   
© Mr. G. 2016