HandychairBest klein

Jan, Luca und Emma aus der 7c können es kaum erwarten ihren Handychair mit nach Hause nehmen zu können. Nach Vorarbeiten beim Zuschnitt, beim Erstellen der Bohrungen und bei der Herstellung von Sitzfläche und Rückenlehne erfolgt zum Schluss die Endmontage. Doch was macht man mit dem Handychair?

HandychairMitHandy

Der Handychair ist eine dekorative Möglichkeit sein Telefon zu parken und aufzuladen. Auch ohne Mobiltelefon macht das Projekt ganz ordentlich was her. Unsere Schülerinnen und Schüler erlernen bei dieser Arbeit die Grundlagen der Metallbearbeitung. Der Zuschnitt der Einzelteile, das Kanten an der Kantbank, sowie das Markieren und Bohren von Sitzfläche, Rückenlehne und Beinen erfordert eine hohe Maßgenauigkeit, um alles zum einsatzbereiten Handychair zusammenbauen zu können.