KennenSieSchonDieHandystation1 klein

Passend zum Wechsel in die nächste Werkstatt präsentieren die Vier aus der Klasse 6c ihre fertiggstellten Projekte. In den ersten drei Monaten des Schuljahres haben sie die Holzwerkstatt in allen Bereichen kennengelernt und dabei diese praktische und schöne Handystation hergestellt. Unter den Masken kann man das Lächeln ihres Erfolges erahnen, der sie nun auf die nächste Etappe in die Textilwerkstatt begleiten wird. Mal sehen, wie es dort weitergeht!

KennenSieSchonDieHandystation2 klein

Neben der rein praktischen Aufgabe die Handystation aus einzelnen Teilen herzustellen gab es die zusätzliche Herausforderung einen bestimmten Bereich der Grundplatte künstlerisch zu gestallten. Die beiden Schülerinnen sind im Neigungsgruppenbereich in der AG Lettering and Watercolour! Das lässt sich im Ergebnis sehr gut erkennen. Nach circa 10 weiteren Wochen in der Textilwerkstatt macht sich die Gruppe dann noch in den Metallbereich auf, um auch dort ausgiebige Eindrücke des Handwerksunterrichts kennenzulernen. In der abschließenden Wahl entscheiden sich die Schülerinnen und Schüler dann für den favorisierten Bereich, in dem sie dann bis zum Ende der Mittelstufe verbleiben.