Titel 2018 01 10 18 coloured

Ein Neues Schuljahr beginnt und wir hoffen, nein, wir sind überzeugt, dass es viel besser, abwechslungsreicher und aufregender wird als das vergangene Schuljahr. Wir wünschen allen Handwerker*innen am Stoppenberg einen guten Start und gutes Gelingen bei den anvisierten Projekten.

Besonders begrüßen möchten wir in diesem Schuljahr wieder die Jahrgangsstufe 6, die mit einer Wochenstunde neu in den Handwerksunterricht einsteigt. Freut euch auf interessante Erfahrungen in den Bereichen Holz, Metall und Textil. Lernt im Wechsel die Werkstätten, unterschiedliche Materialien und Werkzeuge kennen. Nach dieser "Handwerks-Tour", bei der ihr jede Werkstatt mit der Herstellung eines kleinen Projektes kennenlernt, legt ihr euch zum Ende des ersten Halbjahres für den Bereich eurer Wahl fest. Wir hoffen, dass es euch mit den gewonnenen Erfahrungen leichter fällt die richtige Auswahl der Werkstatt zu treffen, die ihr dann in den nächsten drei Schuljahren besuchen werdet.

Werkstattgrüße vom Stoppenberg

Herr Schober, Frau Joura und Herr Gemlau