8cGesamtbild klein

Bald beginnt die Adventszeit, die uns das Warten bis Weihnachten nicht nur verkürzen soll, sondern auch Vorbereitungzeit auf die Festtage sein soll. Die Holzgruppe der Klasse 8c eröffnet den Reigen der Adventsbilder, der aber erst ab dem 1. Dezember an dieser Stelle in Form eines Kalenders durchstarten wird. Dabei präsentieren die drei Werkstätten handwerkliche mit weihnachtlichen Motiven kombinierte Eindrücke. Und obendrauf wieder das damit verbundene Weihnachtsrätsel, dessen Spielregeln am Sonntag hier vorgestellt werden.

Zur Spielregel:

Für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Am Stoppenberg besteht die Chance an einem kleinen Gewinnspiel teilzunehmen und einen Kinogutschein zu gewinnen. In den Texten hinter den jeweiligen Kalendertürchen ist immer ein fettgedrucktes Wort zu entdecken, dessen erster Buchstabe, in die richtige Reihenfolge gebracht, das gesuchte Lösungswort ergibt, das in diesem Jahr wieder aus 24 Buchstaben besteht.

Die Spielregel:

Wer als erste(r) das gesuchte Lösungswort per E-mail an alle drei Handwerkslehrer gleichzeitig abschickt, gewinnt den Kino-Gutschein. Bekanntgabe des Ergebnisses am 27.12.2021.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf interessante handwerkliche Einblicke und kreative Ideen der jungen Handwerkerinnen und Handwerker.