Startartikel

Am 1. Dezember präsentiert das Handwerk wieder seinen virtuellen Stoppenberger Adventskalender, bei dem die Besucher dieser Webseite bis Heilig Abend jeden Tag ein Türchen öffnen können, um dem Lösungswort, bestehend aus 24 Buchstaben, näherzukommen. Dabei nehmen wir in diesem Jahr unsere Schule im wahrsten Sinne des Wortes unter die Lupe. Es wird dabei täglich ein Foto veröffentlicht, zu dem eine Frage beantwortet werden muss. In der Antwort zur täglichen Frage steckt ein Buchstabe zum großen Lösungswort, das gesucht wird.

Die Reihenfolge der gesuchten Buchstaben entspricht leider nicht der Reihenfolge im Lösungswort. Hier heißt es raten, schieben und ausprobieren, welches Lösungswort gesucht wird. Darüber hinaus gibt es für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Am Stoppenberg die Chance an einem kleinen Gewinnspiel teilzunehmen und einen Kinogutschein zu gewinnen. Spielregel: Wer als erste(r) das gesuchte Gesamtlösungswort per Email an alle drei Handwerkslehrer gleichzeitig abschickt, gewinnt den Cinemaxx-Gutschein. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt am 27.12.2022.

Wir freuen uns auf neue Blickrichtungen und Perspektiven aus unserer Schule und wünschen Spaß beim Rätseln.

Eure Rateredaktion Handwerk