Elsa1

 

Ein wunderschönes Motiv hat sich Wiktoria aus der 9a zum Thema Applikation ausgesucht. Elsa aus dem Disney Film Frozen sollte es werden.

                       Die Umsetzung eines Fotos mit Stoff ist nicht einfach und braucht Geduld,Zeit und Fingerspitzengefühl.

Elsa2

 

Im Internet wurde ein Zeichnung gesucht, die man gut als Schablone nutzen konnte und schon ging die Schnippelei los.

Jedes einzelne Teil musste als Vorlage für den Stoff abgezeichnet und ausgeschnitten werden.

Elsa4

 

                Danach wurden die passenden Filzfarben ausgesucht und mit Hilfe der Schablonen ausgeschnitten.

                Bis das Gesicht entsteht, müssen die Einzelteile Schritt für Schritt mit der Nähmaschine aufgenäht werden.

Elsa5

 

           Die Details von Gesicht und Haaren waren besonders knifflig und aufwendig.

           Aber wie ihr seht,was lange währt wird endlich gut ( sehr gut)!

Elsa7