Hahnmit3Jungs 8c

Stolz steht er wieder da in unserem Hühnerhof, in dem in den Gründungsjahren der Schule lebende Hühner gerhalten werden sollten. Doch wo war der Hahn in letzter Zeit?

Neugierig auf seine spannende Restaurierung in der Holzwerkstatt?

 Schaden1

Ein vandalistischer Überfall brachte den Hahn vor einiger Zeit zu Fall und eine Restaurierung wurde notwendig.

Schaden2

Auch das Wetter fügte dem stolzen Wächter des Hühnerhofes einige Wunden zu.

Schaden3

In der Holzwerkstatt wurden die zerstörten Stellen im Bereich des Standfußes mit neuem Material ausgeleimt und die verwitterten, offenen Stellen mit eine Spezialspachtelmasse ausgefüllt und beigearbeitet.

Bemalung1

Nach Abschluss der Holzarbeiten musste die farbliche Gestaltung ebenfalls aufgefrischt werden. Mit Hilfe einer Vorlage aus der Zeit vor der Zerstörung wurden die unterschiedlichen Farbflächen in zahlreichen kleinen Schritten wieder aufgefrischt.

Bemalung3

Im Team macht die Arbeit noch mehr Spaß und man schafft auch mehr Fläche. Die Schürzen, die in der Textilwerkstatt angefertigt wurden, kommen jetzt richtig zum Einsatz!

GockelAlleine

Jetzt steht er wieder da, wo er hingehört und seine Farben strahlen in der winterlichen Sonne vom Stoppenberg.