UnsereYoungster

Den Maschinenführerschein gibt es schon seit 2012 in der Holzwerkstatt, aber Vivien und Wadim haben heute einen Rekord aufgestellt! Doch was ist das Besondere an ihrem Erfolg? Neugierig auf die ganze Story, dann auf "weiterlesen" klicken.

Die Beiden sind mit großer Begeisterung in der Holz NG und haben es heute geschafft, als jüngste Teilnehmende seit 30 Jahren (!) alle drei Maschinen-Führerscheine schon vor Beginn des Handwerksunterrichtes in der Jahrgangsstufe 7 bestanden zu haben! Der Führerschein bescheinigt den Nachweis, dass der Besitzer in der Lage ist, die jeweilige Maschine richtig bedienen zu können und die entsprechenden Sicherheitsanforderungen zu kennen. Die beiden wissen es zu schätzen, nun die Maschinen verantwortungsvoll selbständig nutzen zu können. Wir wünschen ihnen viel Erfolg bei den weiteren Projekten, die sie teilweise schon geplant haben und demnächst umsetzen werden.