Vor den Sommerferien kam es zu einem interessanten Zusammentreffen in der Holzwerkstatt. Die Schüler der Klasse 9c reinigten gerade ihre Arbeitsplätze, als Herr Norbert Röhrbein, der langjährige erste Leiter unserer Holzwerktstatt zu einem kurzfristig arrangierten Besuch zum Stoppenberg hereinkam. Natürlich war Herr Röhrbein auch auf dem großen Ehemaligentreffen im letzten Herbst 2016, aber dies war sein erster Besuch nach 23 Jahren in den Räumlichkeiten der Holzwerkstatt. Der Handwerksunterricht am Stoppenberg startete mit ihm im Schuljahr 1970/71 und wurde dann von ihm bis zu seinem Ruhestand im Jahre 1994 geleitet. Die beiden Werkstattlehrer kommen somit auf eine Gesamtdienstzeit von 47 Jahren, über die es im Anschluss an den Unterricht noch eine Menge zu erzählen gab…

WerkstattlehrerUnterSich2017