Immer wieder gibt es Schülerinnen und Schüler, die mit einem besonderen Engagement, mit besonderen handwerklichen Fähigkeiten und mit einer ganz großen Begeisterung ihren Handwerksunterricht erleben. Seit 2012 bietet die Holzwerkstatt daher die Möglichkeit mit einer Zusatzqualifikation den sogenannten Expertenstatus zu erwerben. Neben differenzierten theoretischen und praktischen Kenntnissen beweisen die zukünftigen Experten auch schon vor der Prüfung soziales Engagement, indem sie Mitschülerinnen und Mitschülern bei der Bewältigung ihrer Arbeiten behilflich sind.

DieErstenExperten2012

Die ersten Experten im Jahr 2012 Christina und Lukas

Nach Erhalt des Expertenzertifikats darf sich die Schülerin bzw. der Schüler mit einem selbstgestalteten Namensschild auf der ewigen "Bestenliste" der Holzwerkstatt verewigen.

{phocagallery view=category|categoryid=11|limitstart=0|limitcount=0}