Login für unsere Schülerinnen und Schüler  

   

Besucherstatistik  

Heute 21

Gestern 4

Woche 21

Monat 76

Insgesamt 18202

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Nähmaschine, Overlockmaschine, Nadeltransportmaschine und nun auch noch eine Computernähmaschine…. Da kann einem schon mal der Kopf qualmen.

näfüDoc

Um alle diese Maschinen selbstständig bedienen zu können, werden die Grundlagen wie Einfädeln, Pflege und Wartung sowie der sichere Umgang mit den Geräten im Unterricht vermittelt und eingeübt.

näfüDoc2 Mit einer Prüfung die aus einem praktischen und theoretischen Teil besteht, erwirbt man zu Beginn des zweiten Halbjahres des 7.Schuljahres den Nähmaschinen- Führerschein und kann so die ganze Vielfalt unseres Maschinenparks selbständig und eigenverantwortlich nutzen. Der Inhalt der Prüfung bezieht sich in erster Linie auf die Arbeitssicherheit und die richtige Bedienung der einzelnen Maschine.

P1060466

Mit etwas Verspätung haben Larissa und Paula aus der Klasse 8c als erste in diesem Schuljahr den Maschinen-Führerschein erfolgreich erworben. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

   
© Mr. G. 2016