Leimport

Jeden Montagmorgen das gleiche Problem: Wer leimen möchte muss feststellen, dass die Tülle, also die Spitze der Leimflasche, am Wochenende durch getrocknete Reste verstopft ist. Jahrelang haben wir versucht diesen Stopfen zu entfernen mit dem Ergebnis, dass die Tülle immer mehr zerstört wird oder kostbare Handwerkszeit vergeudet wird.

Genau das gleiche Problem hat einen Schreinermeister im Schwarzwald so lange ins Grübeln und Tüfteln gebracht bis er eine Lösung des Problems gefunden hatte. Er nannte seine Erfindung „Leimport“, eine Art „Dockingstation für Leimflaschen“, die ein Austrocknen verhindern soll. In einer Fachzeitschrift wurde die Holzwerkstatt auf dieses Produkt aufmerksam und sieht mit der Anschaffung das ärgerliche Problem verstopfter Leimflaschen ein für alle Mal gelöst. - Allerdings nur dann, wenn die Leimflaschen nachmittags auch schön wieder in den Leimport zurückgelegt werden :)