Julias Aufsteiger

Sie hat nicht lange überlegt und sich bei der Auswahl des nächsten Projektes für den „Aufsteiger“ entschieden. Er bietet Julia Sitzgelegenheit und, - bei ausgeklappter Stufe-, Aufstiegsmöglichkeiten im häuslichen Alltag.

Holzgruppe8c 12.17

Die handwerkliche Herausforderung liegt bei diesem Projekt im maßgenauen Bearbeiten der Hölzer für die Beine auf Länge, Breite und Stärke. Der Umgang mit dem Hobel verlangt dabei schon größtmögliche Konzentration, um ein rechtwinkeliges und maßgenaues Ergebnis zu erhalten. Am Projekt des Monats ist dies der Schülerin aus der Klasse 8c sehr gut gelungen und findet seine entsprechende Bewertung. Neben Einhalten der millimetergenauen Maßvorgaben gelingt es Julia, die Einzelteile des Aufsteigers gekonnt mit Holzdübeln zu verbinden. Den tollen Gesamteindruck unterstreicht sie durch eine sorgfältige Oberflächenbearbeitung und einer abschließenden Behandlung mit Naturöl. Nach der Bewertung stellt sich nun die Frage, womit es weitergehen soll. Zur Auswahl stehen zwei kleine Projekte zum Thema Kreuzüberplattung…..

{phocagallery view=category|categoryid=23|limitstart=0|limitcount=0}