...hieß es am vergangenen Samstag und auch unsere Holz- und Textilwerkstatt hatten ihre Türen weit geöffnet. Die in Besuchergruppen aufgeteilten Eltern und Schüler, die unseren Tag der offenen Tür besuchten, gelangten bei den geführten Rundgängen automatisch in eine der beiden Werkstätten, um Details zum Handwerksunterricht zu erfahren.

DenkDranSpeisesaal klein

Vor Beginn der Veranstaltung konnte der ein oder andere Besucher im Voyer der Schule den Werbefilm des Handwerks anschauen, um sich dann vor Ort von der besonderen Lernathmosphäre der Werkstätten zu überzeugen. Im Anschluss an die Führungen begeisterten wir dann auch noch die zukünftigen Schülerinnen und Schüler für unseren Handwerksunterricht, in dem wir im Speisesaal die Möglichkeit anboten, ein kleines Holzprojekt eigenständig fertigzustellen. Die kleine Tischhalterung "Denk dran" war da genau das richtige Projekt, dass man in weniger als 20 Minuten fertigstellen konnte. Mit viel Elan wurde geschliffen und geleimt. Nach einer kurzen Trockenzeit konnten dann die fertigen Exemplare mitgenommen werden, um auf dem Schreibtisch wichtige Erinnerungshinweise nicht untergehen zu lassen.

{phocagallery view=category|categoryid=24|limitstart=0|limitcount=0}