MetallwerkstattHeute

Foto: Marcus Becker

Als vor 20 Jahren der erste Lehrer der Metallwerkstatt, Herr Joachim Trommsdorf in den Ruhestand ging folgte ihm Wolfgang Sirsch, um den Schülerinnen und Schülern der Mittelstufe über viele Jahre praktische und auch theoretische Kenntnisse rund um den Werkstoff Metall zu vermitteln. Besonders sein theoretisches Wissen begeisterte nicht wenige in den Handwerksstunden und viele erinnern sich noch gerne an seine Ausführungen zu den Themen Kraftfahrzeugtechnik, Hydraulik und Pneumatik.

Doch auch besonders der Bereich der Gestaltung und des Designs lag ihm am Herzen, was immer dann deutlich wurde, wenn ein Besuch im benachbarten Red Dot Design Museum auf dem Gelände der Zeche Zollverein anstand. Wir wünschen Herrn Sirsch einen guten Start in seinen neuen Lebensabschnitt, Gesundheit und interessante neue Aufgaben für seine nun zur Verfügung stehende freie Zeit.

Die Fachschaft Handwerk mit allen Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Am Stoppenberg, die sich ihm verbunden fühlen.

{phocagallery view=category|categoryid=25|limitstart=0|limitcount=0}