Login für unsere Schülerinnen und Schüler  

   

Besucherstatistik  

Heute 22

Gestern 4

Woche 22

Monat 77

Insgesamt 18203

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

TitelfotoHWU Rap

Die Idee kam von Nikolina und Laura aus der 9d. Eines Tages fragten sie mich so ganz nebenbei, ob sie einen Rap für den Handwerksunterricht schreiben dürften.

Meine Skepsis war in dem Moment verflogen, als die Beiden mir einen selbstverfassten Text und die passende Karaokemelodie aus dem Internet präsentierten. Anschließend meinte Lara dann, dass sie die ausgewählte Melodie mit eigenen Möglichkeiten am PC kreieren könnte. Gesagt, getan! So konnten wir im Dezember 2017 die Gesangsaufnahmen zur eingespielten Musik vornehmen. Eine spannende Angelegenheit. Schnell war allen bewusst, dass zum Rap unbedingt auch ein Videoclip produziert werden müsse. Doch es gab ein Problem! Die Komponistinnen und Sängerinnen wollten partout nicht vor die Kamera. Aber glücklicherweise gibt es ja die Tanzartistik AG am Stoppenberg, deren Mädchen doch bestimmt nicht kamerascheu sind! Tatsächlich fanden sich einige von ihnen, die vor die Kamera wollten und Noel aus der 7b hatte keine Probleme, denjenigen dazustellen, von dem das Video handeln soll. Mit einem Schülerwettbewerb wählten wir den Titel "Du hast die Wahl" unter den Schülern und Schülerinnen der Mittelstufe aus. Im Januar drehten wir dann die vielen kleinen Szenen, die genau zu den Audioaufnahmen passen mussten und abschließend kümmerte sich Tim (ebenfalls 9d) um den punktgenauen Schnitt, aus dem der vorliegende Clip hervorging.

Klick auf's Bild für                     Du hast die Wahl                  von MC Holzi

 

 

   

   
© Mr. G. 2016