SchutzbrilleUndGehörschutz

Wenn nach den Osterferien für die achten Klassen die Werkstatt-Tour beginnt, darf dabei die persönliche Sicherheit nicht auf der Strecke bleiben. Jede Werkstatt hat ihre eigenen Anforderungen an die persönliche Schutzausrüstung, damit nichts passiert, was der eigenen Sicherheit schaden könnte. Deshalb aufgepasst!

Die Schutzbrille an den Maschinen in der Metall- und Holzwerkstatt ist ein absolutes Muss. Genauso wie der Gehörschutz und bei langen Haaren ein entsprechender Schutz bei einer Länge ab Unterkante Ohrläppchen. Das Haargummi oder ein enstrechendes Netz bzw. ein Stirnband oder auch eine Mütze sollten schon eingepackt werden, wenn es "auf Tour" geht.

Haarknoten

Viel Erfolg den Achterklassen bei der Erkundung der jeweils anderen beiden Werkstätten.

Wir werden berichten....