IMG 20180507 144228

Nach gut drei Wochen sind die Erfolge der Werkstatt-Tour 2018 nicht zu übersehen. Die erste Runde unserer "Handwerkswanderschaft" ist beendet und die Eindrücke bei allen Schülerinnen und Schülern sind gewaltig. Nicht nur wegen des Umgangs mit neuen Materialien in einem anderen Gewerk, sondern vor allem wegen der greifbaren Egebnisse, die sich sehen lassen können.

3Handychairs

Allen voran die ersten fertiggestellten "Handchairs", die es bisher nur als Technische Zeichung auf dem Papier gab.

IMG 20180507 144245

DSCN0091

Das Solitairespiel in der Holzwerkstatt beschäftigt "die Metaller" auch nach der Fertigstellung und fordert eine Optimierung des Spielergebnisses bis hin zum letzten verbleibenden Spielholz in optimaler zentraler Position.

SolitaireLack

Im Juni geht es dann nach all den Feiertagen und Ferien mit der zweiten Runde unserer Werkstatt-Tour 2018 weiter.

2TexisMetall