Login für unsere Schülerinnen und Schüler  

   

Besucherstatistik  

Heute 0

Gestern 9

Woche 9

Monat 129

Insgesamt 7433

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

3Pyjamas kleinj

In der Textilwerkstatt ist der Begriff des Pyjamas ebenso ein Fachbegriff wie in der Holzwerkstatt das Fußbänkchen und im Metallbereich der Handychair. Das Anfertigen eines Pyjamas ist immer etwas Besonderes. Ist er doch das abschließende Projekt, bevor es ans Freie Arbeiten geht. Außerdem beinhaltet er alle Grundkenntnisse, um einfache Kleidungsstücke und andere frei wählbare Projekte anzufertigen. Doch was bedeutet der Begriff eigentlich genau und woher stammt er?

collage5

Die schönsten und phantasievollsten Arbeiten im Textilunterricht entstehen mit der Applikationstechnik. Hier werden unterschiedliche Stoffe, Garne, Leder, Filz sowie Perlen, Pailletten, Federn und vieles mehr, zu tollen Motiven und Bildern verarbeitet.

wm18a

...in der Textilwerkstatt, denn der diesjährige Weihnachtsmarkt wirft seinen Schatten voraus. Auch in diesem Jahr haben wieder fleißige Heinzelmännchen viele schöne Dinge angefertigt.

2018 08 30 1

   
© Mr. G. 2016