Login für unsere Schülerinnen und Schüler  

   

Besucherstatistik  

Heute 8

Gestern 6

Woche 8

Monat 144

Insgesamt 17373

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

KennenSieSchonDieHandystation1 klein

Passend zum Wechsel in die nächste Werkstatt präsentieren die Vier aus der Klasse 6c ihre fertiggstellten Projekte. In den ersten drei Monaten des Schuljahres haben sie die Holzwerkstatt in allen Bereichen kennengelernt und dabei diese praktische und schöne Handystation hergestellt. Unter den Masken kann man das Lächeln ihres Erfolges erahnen, der sie nun auf die nächste Etappe in die Textilwerkstatt begleiten wird. Mal sehen, wie es dort weitergeht!

LukasTitel klein

Lukas ist der Erste gewesen, der im Jahr 2012 das neu eingeführte Zertifikat Experte des Handwerks erhalten hat. Es war für ihn überhaupt keine Frage die zusätzlichen Prüfungen zu absolvieren, da er von Beginn an wusste, was die Holzwerkstatt für ihn bedeutet. Doch das ist lange her. Denn es dauerte noch weitere sechs Jahre bis er sich nach dem Abitur einen Herzenswunsch erfüllte und zurück zum Stoppenberg kam, um sich eine E-Gittare zu bauen. Das klingt interessant - und: Das ist es auch...

Hier geht es zu Lukas persönlicher Story

NdiddiUndJasmin klein

Kurz vor Ende der Handwerksstunde freuen sich Jasmin und Ndiddi aus der 9c sichtbar über die Fertigstellung des Variotisches als Sonnenhut, oder?

BienenhausNick1 klein

Zum Schluss hat er nochmal richtig Gas gegeben. Die Zeit wurde knapp, doch Nick hat seinen sportlichen Ergeiz auch im Handwerksunterricht voll entfaltet. Kurz vor der Ziellinie, also dem Eintritt in die Oberstufe, hat er den Rohbau seines Bienenhotels fertiggestellt. Aber wie steht es um die Inneneinrichtung?

   
© Mr. G. 2016