Login für unsere Schülerinnen und Schüler  

   

Besucherstatistik  

Heute 5

Gestern 6

Woche 11

Monat 11

Insgesamt 14730

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

LukasTitel klein

Lukas ist der Erste gewesen, der im Jahr 2012 das neu eingeführte Zertifikat Experte des Handwerks erhalten hat. Es war für ihn überhaupt keine Frage die zusätzlichen Prüfungen zu absolvieren, da er von Beginn an wusste, was die Holzwerkstatt für ihn bedeutet. Doch das ist lange her. Denn es dauerte noch weitere sechs Jahre bis er sich nach dem Abitur einen Herzenswunsch erfüllte und zurück zum Stoppenberg kam, um sich eine E-Gittare zu bauen. Das klingt interessant - und: Das ist es auch...

Hier geht es zu Lukas persönlicher Story

FriediUndSophia klein

Nicht schon wieder englische Wörter! Ein Junge für jeden Tisch? Geht's noch?! Oder ist es ein Tischjunge? Bekannt ist der Liftboy, der den Gästen im Aufzug behilflich ist. So ähnlich verhält es sich mit dem "Deskboy" in der  Holzwerkstatt.

BienenhausNick1 klein

Zum Schluss hat er nochmal richtig Gas gegeben. Die Zeit wurde knapp, doch Nick hat seinen sportlichen Ergeiz auch im Handwerksunterricht voll entfaltet. Kurz vor der Ziellinie, also dem Eintritt in die Oberstufe, hat er den Rohbau seines Bienenhotels fertiggestellt. Aber wie steht es um die Inneneinrichtung?

KontrolleLara

Bei der Kopfholzbearbeitung beißt sich so manch eine*r die Zähne aus. Handelt es sich doch dabei um die maßgenaue Bearbeitung eines Holzstückes auf die richtige Länge - also quer zur Wuchsrichtung. Doch Lara aus der 7c hat damit keine Probleme. Der rechte Winkel liegt dicht an. Ein gutes Zeichen!

   
© Mr. G. 2016