Login für unsere Schülerinnen und Schüler  

   

Besucherstatistik  

Heute 22

Gestern 4

Woche 22

Monat 77

Insgesamt 18203

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Vor den Sommerferien kam es zu einem interessanten Zusammentreffen in der Holzwerkstatt. Die Schüler der Klasse 9c reinigten gerade ihre Arbeitsplätze, als Herr Norbert Röhrbein, der langjährige erste Leiter unserer Holzwerktstatt zu einem kurzfristig arrangierten Besuch zum Stoppenberg hereinkam. Natürlich war Herr Röhrbein auch auf dem großen Ehemaligentreffen im letzten Herbst 2016, aber dies war sein erster Besuch nach 23 Jahren in den Räumlichkeiten der Holzwerkstatt. Der Handwerksunterricht am Stoppenberg startete mit ihm im Schuljahr 1970/71 und wurde dann von ihm bis zu seinem Ruhestand im Jahre 1994 geleitet. Die beiden Werkstattlehrer kommen somit auf eine Gesamtdienstzeit von 47 Jahren, über die es im Anschluss an den Unterricht noch eine Menge zu erzählen gab…

WerkstattlehrerUnterSich2017

3MdelsMitVHuschen.06.2014

Die Holzwerkstatt ist online!

Leider ist der wundervolle Harzgeruch des Kiefernholzes, das in unserer Werkstatt verarbeitet wird, an dieser Stelle nicht wahrzunehmen. So müssen sich die BesucherInnen hier im Bereich der Holzwerkstatt mit den Bildern und Texten aus unserem Handwerksunterricht zufriedengeben.

Die haben es dafür aber hoffentlich bald in sich!

Mit Fotos und Beschreibungen möchten wir die Projekte der Schülerinnen und Schüler an dieser Stelle präsentieren und somit einem breiteren Publikum zugänglich machen. Darüber hinaus besteht für unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit im Loginbereich Projektunterlagen und Vorlagedokumente z.B. für das Werkstatt-Tagesberichtsheft (WTB) downzuloaden.

Jetzt aber Manege frei und viel Spaß beim Stöbern in der Holzwerkstatt.

  1. Gemlau, Werkstattlehrer Holz
   
© Mr. G. 2016