Login für unsere Schülerinnen und Schüler  

   

Besucherstatistik  

Heute 22

Gestern 4

Woche 22

Monat 77

Insgesamt 18203

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

BestOf klein

Es sieht so aus, als wenn die erste Stunde des Handwerksunterrichtes in der Holzwerkstatt für die Klasse 7b so verlaufen wird, wie es immer ist. Informationen über Informationen zum Werkstattbetrieb, damit es möglich schnell losgehen kann mit der Praxis. Doch es kommt anders...

Aurelias Mini-Staffelei

Gruppenfoto9bMiniStaffelei klein

Während Nick und Tim noch darüber sinnieren, wie denn wohl Schlitz und Zapfen so zu bearbeiten sind, dass sie nicht zu stramm oder zu locker ausfallen, zeigt Aurelia ihrer Mitschülerin Mara, wie man zum Beispiel ein Buch auf der Mini Staffelei befestigen und damit in Szene setzen kann.

 AngelaLennart klein

 

Zum Ende der drei Jahre in der Holzwerkstatt entscheidet sich Angela für ein Vogelhäuschen im rustikalen Stil. Nach dem sie die Konstruktion und die Abmessungen der Einzelteile im Maßstab 1:1 auf einem Brett ermittelt hat beginnt sie mit einem soliden „Fundament“ in Form eines Rahmens, den sie mit Schlitz und Zapfen sehr stabil ausgeführt hat.

AbrichtenJonas

Jonas aus der 7a legt sein erstes Projekt in der Holzwerkstatt beiseite und ist froh es mit nach Hause nehmen zu können. Dort wartet seine Familie schon gespannt auf das Ergebnis der ersten Monate in der Holzwerkstatt. Beim Projekt Spielbrett ging es ihm darum, den Werkstattbetrieb, die Werkzeuge und das Material kennenzulernen.

   
© Mr. G. 2016